Naturbestattung

Eine in unserer Region recht neue Bestattungsform ist die Beisetzung in der freien Natur. Formal sind auch die Friedwälder® als Friedhof gewidmet. Doch sind sie eben auch ein Wald, der zum Spazieren einlädt.
Mancher sucht sich schon zu Lebzeiten "seinen" Baum aus unter dem dann zur gegebenen Zeit seine Asche ruhen mag. Wenn gewünscht, weist ein kleines Metallschild darauf hin, dass unter diesem Baum die letzte Ruhestätte ist. Dieser Baum kann dann für viele Generationen als Ruhestätte der Familie dienen.


Denn es gibt Hoffnung selbst für einen Baum.
Wenn er umgehauen wird, wird er nämlich wieder sprossen,
Und sein Schößling, er wird nicht aufhören zu bestehen.
Wenn seine Wurzel in der Erde altert
Und sein Stumpf im Staube stirbt,
Wird er beim Geruch des Wassers sprossen
Und wird bestimmt wie eine neue Pflanze einen Zweig hervorbringen.
Hiob